News
14.12.2020

Leyrer + Graf: Großzügige Spende an St. Anna Kinderkrebsforschung

Gmünd, am 14.12.2020. Die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf zählt schon seit einigen Jahren zu den Unterstützern der St. Anna Kinderkrebsforschung und spendet jährlich € 10.000,- zur Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten im Kampf gegen den Krebs.

Gesundheit ist bekanntlich das höchste Gut und sie bekommt in Zeiten wie diesen einen besonderen Stellenwert. Oftmals wird diese als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt, doch was ist, wenn sich plötzlich von einem Tag auf den anderen alles ändert?

Jährlich erkranken rund 300 Kinder und Jugendliche an Krebs. Nach über 30-jähriger Forschungstätigkeit gehört die St. Anna Kinderkrebsforschung zu den weltweit führenden Forschungszentren auf dem Gebiet der pädiatrischen Onkologie. Mittlerweile können rund 85 % geheilt werden und es wird intensiv daran gearbeitet, um die Heilungschancen weiter zu erhöhen.

Für Leyrer + Graf ist soziales Engagement Teil der Unternehmensphilosophie und gelebtes Grundverständnis.

„Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit die St. Anna Kinderkrebsforschung zu unterstützen, denn mich macht das Schicksal kranker Kinder zutiefst betroffen. Sie müssen schon in jungen Jahren ein unglaublich hartes Schicksal ertragen. Auch die Eltern sind einer unfassbaren Belastung ausgesetzt. Geld kann zwar kein persönliches Leid lindern, aber es hilft die Forschungstätigkeit voranzutreiben und damit die Heilungschancen zu verbessern“, betont BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.